Ausflüge
Zwei Mädchen lesen das Ringo Reisen Magazin im Zug
Magazin > Ausflüge > ZVV Ausflüge für Kinder
Ausflüge

ZVV Ausflüge für Kinder

Viele Kinder lieben es mit dem ÖV unterwegs zu sein. Das macht wesentlich mehr Spass als mit dem Auto, sieht und erlebt man doch so einiges mehr. Warum also nicht mal eine Ringo-Reise mit dem Zürcher Verkehrsverbund unternehmen?!

Pinnen

Ringo-Reisen sind Tagesausflüge für Familien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region Zürich. Dabei erlebt man eine lustige Geschichte mit dem Pinguin Ringo und kann sich ausserdem noch ein Geschenk erspielen. Geeignet sind die Ausflüge für Kinder von drei bis zehn Jahren.

Zur Auswahl stehen vier Reisen: Der Planetenweg am Uetliberg, das Küsnachter Tobel, die Stadt Zürich und der Greifensee.

Für jede Reise gibt es eine Ringo-Broschüre mit einer illustrierten Geschichte, einem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen. Man kann sie ganz einfach online bestellen  oder im ZVV-Kundencenter  abholen.

Alle Informationen zu den Ringo-Reisen und weitere Freizeittipps oder Infos zu Reisen mit Kindern im ÖV findet ihr hier: zvv.ch/familien.

Wir wünschen euch viel Spass mit den Ringo-Reisen.

KiMi wünscht viel Freude beim Entdecken und Experimentieren.
Teile es mit deinen Freund:innen
und vergiss die Hashtags #kimikrippen & #gemeinsamdieweltentdecken nicht!