Ausflüge
Magazin > Ausflüge > Ausflugstipp Pflanzenbingo
Ausflüge

Ausflugstipp Pflanzenbingo

Ein schönes Spiel für Kinder bei einem Ausflug in der Natur oder Spaziergang im Wald ist das Pflanzenbingo. Es eignet sich auch sehr schön als Spiel für einen Kindergeburtstag. Es ist lehrreich und regt an die verschiedenen Naturmaterialien und Waldfrüchte genauer in Augenschein zu nehmen. Kinder können in Kleingruppen oder einzeln spielen.

Pinnen

So geht’s:

Druckt die Suchvorlage in der gleichen Anzahl aus wie ihr Spieler seid. Klebt sie dann jeweils auf den Deckel eines leeren Eierkartons.

Jeder Spieler bzw. jedes Team erhält einen Karton. Und nun geht es los: Während eures Spaziergang sucht ihr nun die auf dem Deckel abgebildeten Naturmaterialien und legt sie in die entsprechende Stelle im Karton.

Wer zuerst alle Felder befüllt hat, ruft laut „Bingo“. Nun habt ihr einen Gewinner.

Das braucht ihr dafür:

Spieldauer: ca. 20-40 Minuten.

Darauf solltet ihr achten:

Bittet die Kinder nur Materialien zu verwenden, die auf dem Boden liegen. Es sollte nichts abgerissen werden.

Wir wünschen euch ganz viel Spass dabei!

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Mein Kind kommt in den Kindergarten | KiMi Magazin

Pünktlich in den Kindergarten – eine Herausforderung | KIMI Krippen

KiMi wünscht viel Freude beim Entdecken und Experimentieren.
Teile es mit deinen Freund:innen
und vergiss die Hashtags #kimikrippen & #gemeinsamdieweltentdecken nicht!