Über uns

Liebe Eltern, liebe Gemeinden und Geschäftspartner

Familie und Beruf optimal zu vereinen ist nicht immer einfach. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass wir zusammen genau dies möglich machen können. Mit viel Liebe und Herzblut möchten wir den Kindern eine Welt erschaffen, in der sie sich rundum wohl fühlen, spielerisch dazu lernen und ihr Umfeld und Abenteuer geniessen können. Denn wenn sich die Kinder wohl fühlen, starten auch die Eltern unbeschwert in ihren Tag.

Durch ständige Überprüfung unserer Abläufe und vorausschauender Planung möchten wir als professionelle Kindertagesstätte als Vorbild vorangehen. Unsere Vision – Vereinbarung von Familie und Beruf – soll nicht nur für uns ein Statement sein, es soll die gesamte Krippenwelt beeinflussen. Dies ist auch ein Grund, weshalb wir uns in der Branche aktiv für eine hohe Qualität in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung einsetzen. Gemeinsam mit drei weiteren privaten Kitaorganisationen haben wir im März 2021 den Verein KiQ – unabhängige Kitas für Qualität – gegründet. So können wir uns als erste Arbeitgeberorganisation im wachsenden Bereich der familien- und schulergänzenden Betreuung (Kita, SEB) für eine hohe Qualität, faire Anstellungsbedingungen und eine chancengerechte Subventionspolitik in der ganzen Schweiz engagieren.

In der gemeinsamen Arbeit begleiten uns täglich unsere Werte. So stehen wir für offene Kommunikation und Transparenz mit jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter. Wir stärken einen regelmässigen, aber auch agilen Austausch, der Qualität und Innovation vereint. Gerade in der pädagogischen Arbeit müssen wir uns stets weiterentwickeln und hinterfragen regelmässig unsere Inhalte und Prozesse.

Die Kinder sind der Ansporn unserer Arbeit. Wir setzen alles daran, ihnen ein Umfeld zu bieten, welches täglich mit viel Leidenschaft, Spass und neuen Entdeckungen verbunden ist. Denn mit ihnen möchten wir: Gemeinsam die Welt entdecken.

Wenn Sie Fragen an uns haben, sind wir gerne persönlich für Sie da.

Ihre KiMi Co-Geschäftsführung
Alexandra Hochuli und Flurina Stöckli

Portrait von Alexandra Hochuli, Co-Geschäftsführerin der KIMI Krippen AG.

Co-Geschäftsführerin
Alexandra Hochuli

Portrait von Flurina Stöckli, Co-Geschäftsführerin der KIMI Krippen AG.

Co-Geschäftsführerin
Flurina Stöckli

Hier erfahren Sie mehr über KiMi und worauf wir Wert legen.

Damals wie heute

KIMI Krippen AG bietet seit 2006 in über 30 Kindertagesstätten – Krippen, Horte, Mittagstische – familienergänzende professionelle Kinderbetreuung an. Das Kind steht dabei stets im Mittelpunkt unseres Tuns. Tausende Kinder freuen sich jeden Tag darauf, gemeinsam mit KiMi die Welt zu entdecken. Unzählige Familien vertrauen seit Jahren auf unsere qualitativ hochwertige Betreuungsarbeit, die sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt.

Alle Gruppenleiter/innen und Miterzieher/innen verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Betreuung, Kleinkinderzieher/in oder über eine gleichwertige anerkannte Ausbildung.

Wir arbeiten auf Grundlage unseres modernen pädagogischen Konzepts und unseren Werten täglich daran, dem Anliegen unseres Firmengründers Gogo Schumacher nachzukommen, eine qualitativ hochwertige und professionelle Kinderbetreuung anzubieten. Dieses Ziel steht auch heute noch an oberster Stelle unserer Unternehmensstrategie.

Unsere Werte

Klare Werte sind das Fundament unserer Unternehmenskultur: Sie bestimmen unser Handeln, helfen uns, unsere Ziele im Fokus zu behalten, fördern lösungsorientiertes Verhalten und fordern soziale wie auch ökologische Verantwortung.

Wir arbeiten in einer dialog- und kooperativ orientierten Unternehmenskultur, gehen nachhaltig mit unseren Ressourcen um und legen grossen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander, Offenheit, Leidenschaft und Professionalität.

Familiär

Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Arbeit ein, kommunizieren offen und pflegen einen wertschätzenden und familiären Umgang untereinander, mit den Kindern, den Eltern und unseren Partnern. 

Professionell

Wir übernehmen Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder, unsere Gesellschaft und die Umwelt und führen nachhaltig und gewissenhaft. Wir stehen für eine Pädagogik auf einem qualitativ hohen Stand und für eine betriebswirtschaftliche Professionalität. 

Visionär

Wir schaffen Raum für neue Ideen und Innovationen und setzen gezielt auf Lösungen, die auch für die Zukunft Bestand haben. Damit unterstützen wir aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Kontakt

KIMI Krippen AG
Hagenholzstrasse 83
CH-8050 Zürich
+41 44 211 23 23
info@kimikrippen.ch

Nachricht schreiben