Karriere bei KiMi.

Passt du zu unserer KiMi Familie?

Unser einzigartiger KiMi Spirit ist der Schlüssel für eine liebevolle und professionelle Kinderbetreuung.
Er verbindet uns und macht uns zur KiMi Familie. Er leitet uns in unserer täglichen Arbeit, indem wir die KiMi Werte teilen. Wir leben, lieben und pflegen unseren KiMi Spirit, weil er die Basis für unser Tun ist. Aus diesem Grund investieren wir auch bewusst in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Es gibt viele Möglichkeiten, Teil unserer KiMi Familie zu werden:

Praktikum.

Für nicht ausgebildete, motivierte Persönlichkeiten bieten wir die Möglichkeit, in einem Praktikum den Traumberuf einer Fachperson Kinderbetreuung auszuprobieren. Vor jedem Praktikum absolvieren die Praktikantinnen und Praktikanten bis zu einer einwöchigen Schnupperlehre. Wir bieten auch Praktikumsstellen in einem Teilpensum an, um begleitend die Schule zu besuchen. Ein Praktikum in einem Teilpensum kann bis zu einem Jahr absolviert werden. Danach besteht die Möglichkeit, eine Ausbildung als Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ Fachrichtung Kind zu beginnen.

Lehre.

KiMi bietet jedes Jahr über 30 neue Lehrstellen an und bildet derzeit über 100 Lernende aus. Entsprechend freuen wir uns, wenn sie nach drei Jahren Lehrzeit die Ausbildung mit dem eidgenössisch anerkannten Berufsausweis „Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ Fachrichtung Kind“ erfolgreich abschliessen. Ausserdem bekommen Quereinsteiger auch die Möglichkeit, eine verkürzte zweijährige Ausbildung zu absolvieren.

Mit abgeschlossener Lehre.

Nach der Lehre bieten wir die Möglichkeit, das erworbene Wissen als Miterzieher/in und Gruppenleiter/in zu vertiefen und im Krippenalltag anzuwenden. Ausserdem haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich mit erstklassigen Weiterbildungsangeboten zu spezialisieren und ihre Karriere zu planen.

Mit Berufserfahrung.

Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser Ziel und so freuen wir uns besonders, wenn aus jungen Berufsanfänger/innen Gruppenleiter/innen, stellvertretende Betriebsleiter/innen oder gar Betriebsleiter/innen werden.

Wir bieten dir ganz konkret.

• Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
• Fixes Weiterbildungsbudget pro Jahr für Fachpersonen
• Vergünstigungen für die Kinderbetreuung der Mitarbeitenden
• 5 Wochen Ferien
• Sehr gute Ausbildungsplätze
• Lohn gemäss Empfehlungen kibesuisse
• Grosses KiMi Netzwerk

Das bringst du mit.

Dir gefällt die Arbeit mit Kindern, du hast Spass im Umgang mit Menschen und bist kreativ. Du bist gern und viel draussen und betätigst dich genauso gern im Haushalt, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, bist belastbar, zuverlässig und flexibel.

Willst du Teil der KiMi Familie werden?

Dann findest du hier unsere offenen Stellen. Oder melde dich an für einen Schnuppertermin bei einem Standort in deiner Nähe.

zu den offenen Stellen