Basteltipps
Magazin > Basteltipps > Pinnwand aus Korkzapfen
Basteltipps

Pinnwand aus Korkzapfen

Von diesem Basteltipp kann jeder profitieren und die Pinnwand wird garantiert nicht nur im Keller verstauben.

Pinnen
Ihr braucht:
  • Korken
  • Bilderrahmen
  • Plakatfarbe
  • Pinnadeln
  • Leim
  1. Als Erstes solltet ihr die Korkzapfen sortieren, so dass ihr nur solche verwendet, die etwa gleich gross sind.
    Tipp: Wenn ihr kein Vorrat an alten Korkzapfen habt, könnt ihr auch einfach nach Bastelkorken suchen.

  2. Um etwas Leben in die Pinnwand zu bringen, könnt ihr einige Korken mit Plakatfarbe anmalen.

  3. Nun müsst ihr beim Bilderrahmen das Glas und die Papiere, die oftmals noch eingelegt sind, entfernen, so dass nur noch die Rückwand drin ist.

  4. Als Nächstes legt ihr alle Korken in den Rahmen. Erst im zweiten Schritt nehmt ihr einen nach dem anderen heraus und befestigt jeden einzelnen mit Leim.
    Tipp: Mit Heisskleber kleben die Korken sofort fest. Es funktioniert aber genauso mit jedem anderen Bastelkleber.

  5. Jetzt könnt ihr eure Pinnwand aufhängen und eure Notizen, Bilder oder Karten daran befestigen.

photo
photo
photo
photo
KiMi wünscht viel Freude beim Entdecken und Experimentieren.
Teile es mit deinen Freund:innen
und vergiss die Hashtags #kimikrippen & #gemeinsamdieweltentdecken nicht!