Spiele & Bücher
Magazin > Spiele & Bücher > Umweltschutz beibringen: Wohin mit dem Müll?
Spiele & Bücher

Umweltschutz beibringen: Wohin mit dem Müll?

Der Grundstein für einen bewussten Umgang mit unserem Planeten und seinen Ressourcen wird schon im frühesten Kindesalter gelegt. Nachhaltiger leben, unsere Erde schützen und für unsere Kinder und kommende Generationen erhalten, wollen wohl die meisten von uns. Wie das geht, können wir unseren Kindern beibringen, indem wir es zuhause vorleben oder uns auch mal mit einem Buch mit dem Thema beschäftigen. Z.B. mit diesem Buch „Wohin mit dem Müll?“ von Silja Topfstedt, Angelika Jaklin und Martina Brandstätter.

Pinnen

Wo Menschen leben, entsteht Abfall. Die Müllabfuhr bringt alles, was wir wegwerfen, zur Müllentsorgungsstelle. Vieles kann wiederverwendet werden, aus bestimmten Stoffen wird auch etwas Neues hergestellt. Doch wie trenne und entsorge ich meinen Abfall eigentlich richtig?

Diese Frage stellt sich Valentin nach seiner Geburtstagsfeier. Im Buch begleiten wir Valentin und seine kleine Schwester Valerie einen Tag lang und lernen dabei spielerisch das richtige Trennen, Entsorgen und Weiterverwenden von Abfall. Der richtige Umgang mit Abfall wird anschaulich erklärt und kinderleicht gemacht!

KiMi wünscht viel Freude beim Entdecken und Experimentieren.
Teile es mit deinen Freund:innen
und vergiss die Hashtags #kimikrippen & #gemeinsamdieweltentdecken nicht!