Elternblog
KiMi Leuchtvest/Verkehrsjacke
Magazin > Elternblog > Ein Tag im Kindergarten
Elternblog

Ein Tag im Kindergarten

Der Kindergartenstart ist ein ganz besonderer Moment für alle Kinder, die in den Kindergarten kommen, aber auch für alle Eltern. Ein neuer Abschnitt beginnt.

Pinnen

Die meisten Kinder fiebern dem grossen Tag entgegen, endlich zu den Grossen zu gehören, fühlt sich toll an. Aber dennoch mischt sich manchmal auch etwas Unbehagen unter die Vorfreude. Eine solch grosse Veränderung, manchmal auch der Druck bzw. die Verpflichtungen, die es nun gibt, können manches Kind verunsichern und beängstigen. Wir Eltern sind nervös, weil wir hoffen oder bangen, ob alles reibungslos klappt, das Kind Freude am Kindergarten hat, sich wohl fühlt, sich gut integriert, gerne mitmacht und mit der Entwicklung, den Leistungserwartungen und den Mitschülern mithalten kann.

Tipps zum Kindergartenstart, was euer Kind alles dafür braucht und wie ihr es am besten darauf vorbereitet, findet ihr auch in unserem Magazin-Beitrag hier.

Wie wir Kinder bei KiMi auf den Kindergarten vorbereiten zeigen wir euch ihr hier im Video.

KiMi wünscht viel Freude beim Entdecken und Experimentieren.
Teile es mit deinen Freund:innen
und vergiss die Hashtags #kimikrippen & #gemeinsamdieweltentdecken nicht!