Human Resources Business Partner (m/w) 100 % per 1. April 2023

Hallo, wir sind KiMi. Wir führen mehr als 30 Kitas, Horte und Mittagstische in sechs Kantonen. Das verpflichtet: Wir kommunizieren klar, haben hohe Ansprüche und zeigen Haltung. Und davon profitiert das ganze KiMi-Team. Denn: Wir nehmen es persönlich, sind familiär, visionär und professionell. Damit Kinder gemeinsam und unbeschwert die Welt entdecken können.

Bist du eine gewinnende, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen und einer grossen Portion Humor? Begriffe wie BGM, Employer Branding, Digitalisierung oder New Work sind dir nicht fremd und wecken deinen Gestaltungswillen. Du bist bereit, dich auf vielfältige Aufgaben einzulassen und packst mit strategischer Sicht und dem nötigen Pragmatismus tatkräftig mit an. Du bist diskret, begegnest Menschen mit hoher Empathie und kannst schnell gute Beziehungen aufbauen. Wenn du zudem strukturiert arbeitest und über ausgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Position verfügst, dann bist du die richtige Person für uns!

Was sind deine Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden zu allen HR-Themen im zugeteilten Betreuungsbereich
  • Führung, Moderierung und Begleitung von anspruchsvollen Gesprächen
  • Verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Umsetzung von HR-Projekten und Richtlinien wie Employer Branding, Einführung IT-Tools im HR-Bereich, Überarbeitung Reglemente
  • Rekrutierung von Fach- und Führungspersonal (ab Stufe Gruppenleitung)
  • Generelle Unterstützung Head HR
  • Stellvertretung HR-Administration
  • Weiterentwicklung eines dienstleistungsorientierten und effizienten HRMs

Was wir zu bieten haben: Ein tolles, engagiertes Team, das wertschätzend miteinander umgeht, offene Kommunikation, Flexibilität und die Möglichkeit für Weiterbildungen. Du kannst an deinem modernen Arbeitsplatz in Zürich-Oerlikon oder Remote arbeiten und dich bei abteilungsübergreifenden Projekten einbringen. Dazu kommen: Ein fairer Lohn, ein GA-Abo der SBB, Ferien über dem gesetzlichen Minimum, reduzierte Betreuungstarife für eigene Kinder, vielfältige ZFV-Personalrabatte und noch mehr.

Dafür bringst du mit:

  • Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann mit entsprechender Weiterbildung im Bereich HRM oder ein abgeschlossenes FH/HF-Studium, idealerweise mit Vertiefungsrichtig Human Resources
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion
  • Erfahrung im Leiten von (Teil-)Projekten
  • Sehr versiert in der Anwendung verschiedener IT-Systeme, insbesondere MS-365 und Abacus
  • Hohe Eigenverantwortung, lösungsorientiert und teamfähig
  • Selbständige, proaktive und pragmatische Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist zwingend
  • Reisebereitschaft in der Deutschschweiz (ca. 30-40 %)

Was meinst du? Bist du dabei? Dann schick uns deinen CV per Mail. Für Fragen steht dir Thomas Häusler unter der Telefonnummer +41 44 220 14 33 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

KIMI Krippen AG
Headoffice
Thomas Häusler
Hagenholzstrasse 83
8050 Zürich
+41 44 220 14 33
bewerbung@kimikrippen.ch

In Kürze

Arbeitsort: KIMI Krippen AG, Headoffice
Pensum: 100 %
Stellenantritt: per 1. April 2023