Betriebsleiterin
Betriebsleiterin

Sabine Hess
+41 44 212 40 40

Stv. Betriebsleiterin
Stv. Betriebsleiterin

Xenia Hüsler

Adresse

KIMI Giardino AG, Standort Post
Poststrasse 2
8303 Bassersdorf

post@kimikrippen.notexisting@nodomain.comch

KIMI Post - Die familiäre Kindertagesstätte

Liebe Eltern

Als Betriebsleiterin heisse ich Sie herzlich willkommen in meiner KIMI Krippe und Hort am Standort Post in Bassersdorf. In einem familiären Rahmen betreuen wir Ihre Kinder mit viel Herz. Die KIMI Post liegt zentral mitten in Bassersdorf und ist sowohl mit öffentlichen wie auch privaten Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Sabine Hess, was gefällt Dir besonders an der KIMI Post?

Besonders schätze ich, dass unsere Kindertagesstätte klein und sehr familiär ist. Die Kinder sowie die Betreuerinnen kennen sich alle gut und sind ein eingespieltes, motiviertes Team. Im Tagesablauf ist mir wichtig, dass wir mit den Kindern viel Zeit in der Natur verbringen, mit ihnen viel kommunizieren sowie die Kinder auf dem Entwicklungsstand abholen, auf welchem sie sich befinden. Unsere Räumlichkeiten bieten viel Platz für verschiedene Aktivitäten. Spielen, Musizieren, Singen, Basteln, Malen, Hausaufgaben erledigen, gemeinsames Essen und Ruhephasen stehen auf unserem Tagesablauf. Wir schauen aber auch darauf, dass wir den Kindern die notwendigen Freiräume für das freie Spielen geben.

In Deiner Tagesstätte werden Kinder vom Babyalter bis und mit Primarschulalter betreut. Wie funktioniert das im Alltag?

Wir sind wie eine grosse Familie und entsprechend funktioniert das sehr gut. Die älteren Kinder lernen früh auf die jüngeren Rücksicht zu nehmen und haben Freude, mit ihnen zu spielen. Die Jüngeren haben die Möglichkeit, die Älteren als Vorbild zu nehmen und lernen von diesen. Den Kindern, welche das Kindergartenalter erreichen, fällt zudem der Übertritt in den Hort sehr leicht, da sie Räumlichkeiten, Mitarbeitende und die anderen Kinder des Hortes bereits kennen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.