Qualitätsinitiative: KiMi setzt sich für mehr Qualität in der frühkindlichen Betreuung ein

Schon seit unserer Gründung steht eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung für uns an oberster Stelle. Daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit der Qualitätsinitiative im Kanton Zürich beizutreten. 

Mit der Qualitätsinitiative wird der Qualitätsentwicklung in der familienergänzenden institutionellen Bildung, Betreuung und Erziehung die dringend notwendige Beachtung geschenkt und Kindertagesstätten im Kanton Zürich in ihrem Qualitätsentwicklungsprozess unterstützt.

Alle KiMi Standorte haben mindestens an den Basis-Weiterbildungsmodulen teilgenommen. Die Züricher Standorte absolvieren das vollständige Weiterbildungsangebot bestehend aus mehreren Modulen. Sie sind damit in einen Qualitätsentwicklungsprozess eingestiegen oder vertiefen ihre bereits eingeführten Prozesse. Damit stärken sie ihren Betrieb und ihre Mitarbeitenden zum Wohl der Kinder.