KiMi erhält ein neues Gesicht: Neues Corporate Design ab Dezember 2020

Gemeinsam die Welt entdecken – unser neuer Slogan bringt auf den Punkt, wofür wir stehen und was uns bei der Kinderbetreuung wichtig ist. Entsprechend haben wir unsere Positionierung noch weiter geschärft und KiMi ein neues Gesicht gegeben und ihm fünf neue Freunde zur Seite gestellt.

Gemeinsam die Welt entdecken

Die Welt der Kinder ist farbenfroh, lebhaft, täglich lehrreich und mit viel Entdeckungen verbunden. Kinder wollen Neues kennenlernen, ausprobieren, spielerisch entdecken und mit anderen teilen. Wir stellen deshalb diese kindliche Neugier in den Mittelpunkt. Sie macht nicht nur Spass und
glücklich, sondern ist auch zentral für die Entwicklung des Kindes.
Unser neuer Slogan – gemeinsam die Welt entdecken – bringt auf den Punkt, wofür wir stehen und was uns bei der Kinderbetreuung wichtig ist. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Positionierung noch weiter zu schärfen und KiMi und unseren gesamten visuellen Auftritt weiterzuentwickeln. Das mit dem Ziel, die Kinder mit ihrer kindlichen Neugier bestmöglich darin zu unterstützen, die Welt mit allen Sinnen zu entdecken. So hat KiMi nun ein neues Aussehen erhalten und wird die Kinder als Gwunderli bei ihren zukünftigen Erlebnissen begleiten.

KiMi

KiMi, das Gwunderli, ist abenteuerlustig, hat viel Energie und erzählt gerne Geschichten. Sein neues Aussehen ist unverwechselbar und bringt sein ansteckend fröhliches Gemüt wunderbar zur Geltung. Sein knalliges Gelb bringt jeden zum Strahlen. KiMi lässt sich von Kindern einfach zeichnen, wird damit greifbar und für Kinder erlebbar. KiMi experimentiert wahnsinnig gerne mit den Kindern und wird immer von seinen Freunden begleitet.

Die Freunde von KiMi

Die fünf Freunde von KiMi stehen stellvertretend für die fünf Sinne. Jeder Freund hilft den Kindern, die Welt zu entdecken und täglich dazu zu lernen. Sie werden zusammen mit KiMi in den Krippenalltag integriert und versinnbildlichen, was Kinder ohnehin schon in ihrem Wissens- und Lerndurst tagtäglich tun: mit allen Sinnen Neues ausprobieren und kennenlernen.

  • Das Auge zum Beispiel beobachtet gerne Tiere und Insekten im Wald.
  • Das Ohr hört sich gerne Geschichten an oder versucht Geräusche zu erkennen.
  • Die Nase kann verschiedene Gerüche erkennen.
  • Der Mund hilft den Kindern, Dinge zu schmecken, zu singen und zu lachen.
  • Die Hand tastet alles ab und probiert es natürlich auch aus.

So können die Kinder zusammen mit KiMi und seinen Freunden gemeinsam die Welt mit allen Sinnen entdecken!

Anlässlich dieser Neuigkeiten verlosen wir im Dezember Kinder Umhängetaschen des Labels enSoie. Die Schweizer Unternehmung bietet exklusive Produkte an, nicht nur für Kinder. Wer möchte so ein trendiges Stück ergattern? Einfach bei Facebook auf KiMi Krippen gehen und die Frage kommentieren. Wer gewinnt, wird am 10. Dezember 2020 auf Facebook bekannt gegeben. Viel Glück!