KiMi schliesst Standort Muttenz per Ende März 2023

Schweren Herzens sehen wir uns gezwungen, den KiMi Standort in Muttenz Ende März 2023 zu schliessen.

Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich, doch leider hat sich die Nachfrage am Standort in Muttenz nicht so entwickelt, wie wir dies erwartet hatten.

Die Eröffnung im März 2020 fiel mitten in die Corona-Krise, wodurch die Nachfrage an diesem Standort deutlich zurückging. Das Konzept, bei dem man sich Zulauf durch die umliegenden Firmen, Co-Working und die Fachhochschule versprach, blieb weit hinter den Erwartungen zurück und hat sich bis heute auch nicht weiterentwickelt. Aus wirtschaftlichen Gründen können wir daher die Krippe und die Stundenbetreuung nicht mehr weiterführen. Es tut uns sehr leid, keine familienergänzende Kinderbetreuung in Muttenz mehr anbieten zu können.

Wir danken den Eltern, unseren Partnern und unseren Mitarbeitern für ihr Vertrauen und die wertvolle Zusammenarbeit.

Mit den Mitarbeitenden sind wir im Gespräch und suchen für sie eine passende Anschlusslösung innerhalb von KiMi. Für die Räumlichkeiten suchen wir eine Nachfolge-Lösung.