Springer:in 20-100 % an allen Standorten per sofort oder nach Vereinbarung

Hallo, wir sind KiMi. Wir führen mehr als 30 Kitas, Horte und Mittagstische in sechs Kantonen. Das verpflichtet: Wir kommunizieren klar, haben hohe Ansprüche und zeigen Haltung. Und davon profitiert das ganze KiMi Team. Denn: Wir nehmen es persönlich, sind familiär, denken visionär und handeln professionell. Damit Kinder gemeinsam und unbeschwert die Welt entdecken können.

Kannst du drei Schweizer Kinderlieder auswendig singen?
Antwortest du auch auf die siebte «Warum»-Frage noch geduldig?

Schaffst du es, Schnuddernasen am Laufmeter zu putzen, ohne dich zu ekeln?

Wenn du all das mit «Ja» beantworten kannst, dich jeden Tag darauf freust, mit Kindern zusammen zu sein und dein Fachwissen am liebsten immer wieder an anderen Standorten einbringst, dann bist du die/der richtige Springer:in 20-100 % für uns. Das Arbeitspensum definierst du.

Als Springer:in unterstützt du unsere verschiedenen Standorte bei personellen Engpässen wie Ferien- und Krankheitsabsenzen tatkräftig. Dabei arbeitest du nach Anleitung und Vorgaben der zuständigen Personen vor Ort. Du hilfst mit in der Begleitung und Förderung der Kinder und überall wo es deine Hilfe zu diesem Zeitpunkt benötigt.

Was du von uns bekommst: Ein tolles, engagiertes Team, das wertschätzend miteinander umgeht, offene Kommunikation, einen sicheren Job in einem grossen Netzwerk, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, flexible Pensen, individuelle Arbeitszeiten und einen fairen Lohn nach kibesuisse-Grundlagen. Als Beispiel: Eine Person, die 2018 die Lehre als Fachperson Betreuung EFZ abgeschlossen hat, verdient bei uns heute bei 100 % mindestens 57‘200 CHF pro Jahr. Dazu kommen: kostenlose Verpflegung, gratis KiMi Kleidung, viele ZFV-Personalrabatte und noch mehr. Für die Reisetätigkeit bezahlt KiMi den Springer:innen zudem ein SBB Generalabonnement, damit du einfach von A nach B kommst.

Was du mitbringst: In erster Linie natürlich die Leidenschaft, mit Kindern zusammenzuarbeiten. Aber auch:

  • einen Abschluss als Fachperson Betreuung (EFZ) bzw. Kleinkinderzieher:in oder eine gleichwertige Ausbildung (SBFI-Anerkennung beilegen)
  • ein grosses Herz für Kinder mit der dazu passenden Geduld
  • Verantwortungsbewusstsein und Professionalität
  • Teambereitschaft und Durchsetzungsvermögen

Was meinst du? Bist du dabei? Dann schick uns deinen Lebenslauf und dein EFZ per MailErhöhe deine Chance, indem du uns deine Motivation in einem Motivationsschreiben anhängst. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

KIMI Krippen AG
Headoffice
Laura Lalli
Hagenholzstrasse 83
8050 Zürich

+41 44 211 23 22
bewerbung@kimikrippen.ch

In Kürze

Arbeitsort: KIMI Krippen AG, alle Standorte
Pensum: 20-100%
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung