Fortsetzungslehre oder verkürzte Lehre Fachperson Betreuung (FaBe) Kind EFZ am Standort West in Chur per 1. August 2023

Suchst du einen neuen Ausbildungsbetrieb oder möchtest eine zweite Ausbildung starten? Gar nicht so einfach, stimmt’s?
Vielleicht können wir dir weiterhelfen, wir behaupten nämlich:

Eine Lehre bei uns bringt dich auf jeden Fall weiter im Leben.

Hi, wir sind KiMi. Wir führen mehr als 30 Kitas, Horte und Mittagstische in sechs Kantonen. Das verpflichtet: Wir kommunizieren klar, haben hohe Ansprüche und zeigen Haltung. Und davon profitiert das ganze KiMi Team. Denn: Wir nehmen es persönlich, sind familiär, denken visionär und handeln professionell. Damit Kinder gemeinsam und unbeschwert die Welt entdecken können.

Ab Sommer 2023 bieten wir eine Fortsetzungslehre oder verkürzte Lehre als Fachperson Betreuung EFZ

  • Einstieg im 2. oder 3. Lehrjahr
  • Fachrichtung Kinderbetreuung
  • Kinder zwischen 0.5 und 5 Jahre alt
  • Einstiegslohn im 2. Lj: 13’000 CHF/Jahr (d.h. 1’000 CHF x 13)

Als Lernende:r bei KIMi bist du ein volles Teammitglied und unterstützt die Fachfrauen und -männer Betreuung bei ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern. Du spielst, hüpfst und lachst, zeigst, wie man richtig die Hände wäscht, putzt Nasen, trocknest Tränen und ziehst Schuhe an. Was es halt mit Kindern alles zu tun gibt.

Was du von uns bekommst? Natürlich eine Lehrstelle mit professioneller Ausbildungsbegleitung und -betreuung. Dazu kommen: kostenlose Verpflegung, gratis KiMi Kleidung, ein bezahlter Deutschkurs, viele ZFV-Personalrabatte und noch mehr. Aber auch ein grossartiges Team: Wir gehen respektvoll, offen und wertschätzend miteinander um, nehmen uns gegenseitig ernst und hören aufeinander. Darum ist uns auch deine Meinung wichtig.

Was du garantiert mitnimmst:

  • Sozialkompetenz: Du lernst den Umgang mit Kindern, aber auch mit Erwachsenen
  • Verantwortungsbewusstsein: Du gewinnst (Selbst-)Sicherheit, Routine und baust deine Eigeninitiative aus.
  • Flexibilität: Egal, was kommt – du kannst angepasst darauf reagieren.
  • Visionär: Du arbeitest immer mit den neusten pädagogischen Grundsätzen und erlebst, wie sich moderne und innovative Unternehmen organisieren.
  • Team-Spirit: Du entwickelst ein Gefühl, wie man mit anderen, aber auch selbständig arbeitet. Und verstehst, wie familiär das sein kann.
  • Professionalität: Du lernst Konzepte und Strukturen kennen, die dir Halt und Sicherheit geben.

Was wir von dir verlangen:
In erster Linie Lernbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative. Ach ja, ein Schulabschluss, der nicht unter «epic fail» läuft, wäre auch nicht schlecht. Du kannst dich gut ausdrücken und mit Erwachsenen und Kindern umgehen. Und dass du verantwortungsbewusst, pünktlich und engagiert bist, müssen wir wohl gar nicht schreiben, oder?

Keine Angst, das packst du. Wir unterstützen und begleiten dich ja auch dabei. Und bei Fragen kannst du auf ein motiviertes und kompetentes Team zählen.

Was meinst du? Bist du dabei? Dann schick uns via Mail deine Schulzeugnisse und ein Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich.  

Du willst noch mehr erfahren? Auf unserem TikTok-Channel findest du viele Videos, die dir einen Einblick in den Kita-Alltag geben.   

Kontakt

KIMI Krippen AG
Standort West
Ljubica Peraic
Rheinfelsstrasse 98
7000 Chur

+41 81 284 02 58
churwest@kimikrippen.ch

In Kürze

Arbeitsort: KIMI Krippen AG, Standort West
Pensum: 100 %
Stellenantritt: 1. August 2023