Betriebsleiterin
Betriebsleiterin

Evelyn Kummer
+41 52 740 21 28

Stv. Betriebsleiterin
Stv. Betriebsleiterin

Sandra Uhlmann

Adresse

KIMI Giardino AG, Standort Stammertal
Müsliweg 6
8476 Unterstammheim

stammertal@kimikrippen.notexisting@nodomain.comch

KIMI Stammertal - Die familiäre Kita mit viel Platz

Liebe Eltern

Als Betriebsleiterin heisse ich Sie herzlich willkommen in meiner KIMI Krippe Stammertal. Die Kinderkrippe befindet sich Mitten im Dorfzentrum von Unterstammheim. Mit dem öffentlichen Verkehr sind wir gut erreichbar und genügend Parkplätze sind auch vorhanden. Mein motiviertes Team und ich betreuen Ihre Kinder liebevoll und familiär.

Evelyn Kummer, was gefällt Dir besonders an Deiner Kindertagesstätte?

Besonders gefällt mir, dass wir ein kleines Team und eine familiäre Kindertagesstätte sind. Unsere Kindertagesstätte befindet sich im ehemaligen Kindergarten der Gemeinde Unterstammheim. Wir haben grosse und helle Räumlichkeiten, welche wir in ein kindergerechtes Paradies mit vielen Möglichkeiten verwandelt haben. Hier können die Kinder ausgiebig spielen, basteln, turnen, singen, tanzen, essen und sich ausruhen. Gemeinsam verbringen wir auch viel Zeit im Freien. Der riesige Garten mit verschiedenen Spielmöglichkeiten und die Spazierwege, auf welchen die Kinder gefahrenlos rennen und sich austoben können, bieten sich dafür sehr gut an. Toll ist auch, dass unsere KIMI zentral gelegen ist. Kindergartenkinder können aufgrund der Nähe zum Kindergarten, den Weg selbstständig zur Kindertagesstätte zurücklegen.

In unserer KIMI Krippe betreuen wir Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Babys und Kleinkinder lernen von den Kindergartenkinder und den Schülern, die Kindergartenkinder und Schüler finden es aber auch spannend, die Kleinsten zu umsorgen und mit ihnen zu spielen. In unserer Kindertagesstätte finden alle Kinder ihren eigenen Bereich, in welchem sie sich ungestört mit altersgerechten Spielmaterialien sinnvoll beschäftigen können.

Was ist Dir in der täglichen Arbeit wichtig?

In der täglichen Arbeit ist es mir und meinem Team wichtig, dass wir eine liebevolle Kinderbetreuung sicherstellen sowie den Kindern gegenüber Wertschätzung und Respekt zeigen. Jedes Kind soll in seiner Individualität ganzheitlich gefördert werden, insbesondere hinsichtlich Selbstständigkeit und Sozialfähigkeit.

Bei uns in der KIMI erleben die Kinder einen abwechslungsreichen Alltag mit geführten Sequenzen, kreativen und musikalischen Aktivitäten, freiem Spielen sowie Bewegung drinnen und täglichen Aufenthalten im Freien. Dennoch schauen wir auch darauf, dass die Kinder die notwendige Ruhe zur Erholung bzw. für die Erledigung der Hausaufgaben erhalten. Regelmässige Rituale (z.B. Singkreis) sowie eine gewisse Struktur des Alltags geben den Kindern zudem Sicherheit und helfen dabei, sich bei uns geborgen und wohl zu fühlen.

Wichtig ist mir zudem die Zusammenarbeit mit den Eltern. In regelmässigen Tür und Angelgesprächen lernen wir die Bedürfnisse der Kinder noch besser kennen und können so dafür beitragen, dass das Kind gerne zu uns in die KIMI kommt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.