Betriebsleiterin
Betriebsleiterin

Tamsin Wells
+41 62 892 02 40

Adresse

KIMI Giardino Nido GmbH, Standort Niederlenz
Rössligasse 3
5702 Niederlenz

niederlenz@kimikrippen.notexisting@nodomain.comch

KIMI Niederlenz - Die naturverbundene Kindertagesstätte

Liebe Eltern

Als Betriebsleiterin heisse ich Sie herzlich willkommen in meiner KIMI Niederlenz. Die Kindertagesstätte befindet sich mitten im Dorfzentrum. Kindergärten und die Schule befinden sich in Gehdistanz. Mit dem öffentlichen Verkehr sind wir gut erreichbar und genügend Parkplätze sind auch vorhanden. Mein motiviertes Team und ich betreuen Ihre Kinder liebevoll und familiär in einem Bauernhaus an der Rössligasse 3 (Krippe) sowie im alten Gemeindehaus (Hort und Mittagstisch).

Tamsin Wells, was gefällt Dir besonders an Deiner Kinderkrippe?

Besonders gefällt mir, dass wir neben den tollen Räumlichkeiten über einen abwechslungsreichen und grossen Garten verfügen. Wir haben verschiedene Obstbäume und einen kleinen Gemüsegarten, in welchem die Kinder auch selber Gemüse anpflanzen dürfen. Die Kinder können beobachten, wie aus Samen oder Jungpflanzen ein Gemüse heranreift, welches sie dann ernten, verarbeiten und schliesslich essen können. Je nach Lust und Laune machen wir gemeinsam mit den Kindern aus den Früchten Dörrobst, Kompott oder Konfitüre – alles Produkte, die wir dann im Kita-Alltag gemeinsam geniessen.

Der Garten bietet neben all den essbaren Leckereien auch viele tolle Spielgeräte für die Kinder. Die Kinder lieben es, sich im Garten auszutoben, wenn wir uns nicht gerade auf einem Spaziergang befinden oder den Tag im Wald verbringen.

Unsere Kindertagesstätte bietet viele verschiedene Räume. Die Kinder können ausgiebig spielen, basteln, turnen, singen, tanzen, essen und sich ausruhen. Es gibt ein Malzimmer und besonders beliebt ist das Gumpizimmer mit Bällebad. In unserer Kindertagesstätte finden alle Kinder ihren eigenen Bereich, in welchem sie sich ungestört mit altersgerechten Spielmaterialien sinnvoll beschäftigen können.

Die Mahlzeiten bereiten wir in der Krippe nach den Vorgaben des Gesundheits- und Qualitätslabel "Fourchette verte" zu. Dieses gewährleistet, dass die Kinder ausgewogene, gesunde und erst noch schmackhafte Menüs erhalten.

Was ist Dir in der täglichen Arbeit wichtig?

In der täglichen Arbeit ist es mir und meinem Team wichtig, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen. Wir wollen eine liebevolle Kinderbetreuung sicherstellen sowie den Kindern gegenüber Wertschätzung und Respekt zeigen. Auch die Kinder sollen sich gegenseitig respektieren und einen friedlichen Umgang pflegen.

Bei uns in der KIMI erleben die Kinder einen abwechslungsreichen Alltag mit geführten Sequenzen, kreativen und musikalischen Aktivitäten, freiem Spielen sowie Bewegung drinnen und täglichen Aufenthalten im Freien. Auch die notwendige Ruhe und Erholung sowie die Erledigung von allfälligen Hausaufgaben kommen bei uns nicht zu kurz. Wichtig ist uns, dass die Kinder Spass haben, auf spielerische Art und Weise Neues lernen und viele tolle Stunden mit ihren Freunden in der KIMI erleben.

Schliesst Ihr während der Schulferienzeit den Hort?

Nein, der Hort ist auch während der Schulferienzeit ganztägig geöffnet. In dieser Zeit unternehmen wir gerne mit den Kindern Ausflüge oder widmen uns bestimmten Themen, so dass bestimmt keine Langeweile aufkommt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.