Betriebsleiterin
Betriebsleiterin

Melanie Angst
+41 56 634 11 73

Stv. Betriebsleiterin
Stv. Betriebsleiterin

Claudia Bertschi

Adresse

KIMI Giardino AG, Standort Arni
Altweg 1
8905 Arni

arni@kimikrippen.notexisting@nodomain.comch

KIMI Arni - Die Grossfamilie im Grünen

Liebe Eltern

Als Betriebsleiterin heisse ich Sie herzlich willkommen in meiner KIMI Krippe in Arni. Wir befinden uns an idyllischer Lage am Altweg 1. In einem grossen Haus mit einem abwechslungsreichen Garten betreuen mein engagiertes Team und ich liebevoll Ihre Kinder.

Melanie Angst, was gefällt Dir besonders in der KIMI in Arni?

Wir sind ein junges und aufgestelltes Team, welches die Kinder und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Mit viel Motivation und Herzlichkeit gestalten wir den Alltag phantasievoll und den Interessen und Entwicklungsschritten der Kinder angepasst. Sowohl das Wohl des einzelnen Kindes als auch der gesamten Gruppe liegt uns sehr am Herzen.

Die KIMI Arni ist sehr ländlich und in einer kleinen Gemeinde gelegen. Ich schätze den nahen Kontakt zu den Familien sehr. Wir pflegen einen transparenten und offenen Austausch und auch der Kontakt unter den Familien besteht. Dies hat eine sehr positive Auswirkung auf die Atmosphäre an Anlässen und Veranstaltungen. Die Eltern kennen sich, sind sich vertraut und tauschen sich aus.

Einer der Betreuungsgrundsätze bei KIMI ist, den Kindern Abwechslung zu bieten. Wie setzt Du dies im Krippenalltag um?

Wir achten darauf, dass in unserem Tagesablauf neben dem begleiteten Freispiel verschiedene Aktivitäten eingeplant werden, wie z.B. Musizieren, Singen, Kneten, sich kreativ entfalten, Essen und Ruhephasen. Die Kinder beschäftigen sich regelmässig mit unterschiedlichen Themen (themenorientiertes Arbeiten). So haben sie die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und ihre Entdeckungsfreude zu stillen.

In der KIMI in Arni haben wir das Privileg, neben den Gruppenräumen noch weitere Räumlichkeiten den Kindern zur Verfügung stellen zu können. Das Malatelier mit vielfältigen Bastelmaterialien bietet Platz, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.
Sehr beliebt bei den Kindern ist das Gumpizimmer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem der Raum unbenutzt bleibt. Hier können sie sich nach Lust und Laune gefahrenlos austoben. Für die Kleinsten stehen unterschiedliche Schaumstoffelement zur Verfügung, welche das Krabbeln und Klettern noch spannender machen.

Für unsere täglichen Aktivitäten an der frischen Luft bietet sich die ländliche Lage für naturnahe Spaziergänge sehr an. Viele Feldwege regen zum gefahrlosen Springen oder verweilen in der Blumenwiese an. In der KIMI in Arni haben wir zudem einen Garten, der das Haus fast ganz umschliesst. Mit Sandkasten, Bobbycars, Spielhäuschen und Hängematte gibt es auch hier immer wieder etwas zu erleben und zu entdecken.
Langeweile kommt bei uns in der KIMI in Arni bestimmt nicht auf.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Aktionen
Kontaktformular

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

News und Veranstaltungen

Offene Stellen

Offene Stellen