Räbenliechtliumzug in Bülach

Am Himmel leuchteten die Sterne und auf den Strassen die KIMI-Kinder mit ihren Laternen – der erste Räbenliechtli Umzug der Kinderkrippe KIMI Bülach am 17. November war ein voller Erfolg.

Mit selbstgeschnitzten kleinen Kürbis-Kunstwerke machten wir die Nacht zum Tag und spazierten in Begleitung des KIMI-Männchens singend und lachend durch das Quartier. Die Lieder übten wir zuvor fleissig in der Krippe und auch die Eltern erhielten im Voraus ein Liedblatt, so dass auch sie während des Umzuges tatkräftig mitsingen konnten. Nach dem Rundgang wärmten wir uns alle bei einer leckeren Suppe und etwas zu Trinken auf. Zufrieden sagten wir allen Gute Nacht und auch KIMI ging danach nach Hause.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst; «Ich gan mit minere Latärne und mini Latärne mit mir…»

Liebe Grüsse
Das KIMI Bülach Team